Letzte Vorbereitungen zur Ausstellung und Vernissage auf der Osterburg


Am Freitag geht es los mit der Vernissage für meine Ausstellung mit Architekturbilder auf der Osterburg in Weida.

Und ich stecke in den letzten Vorbereitungen wie Rahmen putzen, Bilder in die Passepartouts einkleben und allem den letzten Feinschliff geben. Schreib ich noch einen Text für die Begrüßungsrede? Mache ich das ohne Vorlage eher intuitiv?

Sind alle Gäste eingeladen, die ich unbedingt persönlich einladen wollte? Hab ich was vergessen? Man sieht schon, es ist eine Menge was es zu bedenken gibt und so langsam steigt die Spannung!

Aber es ist eine schöne Aufregung, denn schließlich wird das meine erste Ausstellung hier in der Gegend und die erste zum Thema Architektur. Die Bilder hab ich zwar schon vor Wochen final rausgesucht, aber natürlich kommen jetzt nochmal Fragen nach der richtigen Auswahl hoch. Ich denke aber einen guten Mix gefunden zu haben, der deutlich macht, warum ich mich auch mit Architekturfotografie beschäftige.

Morgen fahre ich dann in die Osterburg und hänge die Bilder in die Galerie. Das wird sicherlich auch spannend zu sehen, wie sie dann alle fertig gerahmt an ihren Plätzen hängen und mit der richtigen Beleuchtung  angestrahlt werden. Ich weiß natürlich was mich da erwartet, aber es ist eben doch was anderes das alles nur vor meinem geistigen Auge zu sehen oder dann in echt!

Ich freu mich jedenfalls riesig und hoffe nur, das alle Rahmen den Transport heil überstehen!

Die Bilder haben den Transport überstanden und hängen auch schon. Jetzt nur noch ausrichten und beschriften, Kleinigkeiten ergänzen, Licht richten und dann kann es am Freitag los gehen.

Ich bin schon super gespannt!