Wie ist dein Name?

Peter von Saß


Wo kommst Du her?

Gebürtig bin ich aus Dortmund, zuletzt habe ich über 10 Jahre in Düsseldorf gelebt.

Was ist dein Beruf?

Ich bin Hals-Nasen-Ohrenarzt.

Was hat Dich nach Gera gezogen?

Meine Frau kommt gebürtig aus Gera. Wir haben zusammen in Düsseldorf studiert und gearbeitet, doch nun hat es sie aus familiären und beruflichen Gründen in die Heimat gezogen und ich bin mitgezogen.

Was machst Du hier?

Ich arbeite in Zeitz im Krankenhaus.

Was gefällt Dir hier besonders?

Mir gefällt die Stadt, die schönen alten Gebäude, der Hofwiesenpark, die ganzen Spielplätze und die vielen Angebote für Familien. Auch das Sportangebot ist toll!

Was wünschst Du dir hier vom Leben?

Ich wünsche mir, dass ich zufrieden und sorgenfrei leben kann. Dazu gehört vor allem Gesundheit für meine Lieben und mich und eine stabile Perspektive für die Zukunft.

 

< zurück zur Übersicht